Hallo, Lust auf eine schöne Ausstellung?“

Wenn ihr im Wedding unterwegs seid, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass ihr so schon einmal von einem Typen in grauem Hoddie angesprochen wurdet und er euch eine Visitenkarte mit zugesteckt hat. Leider  sind einige von den Karten entlang des Bürgersteigs der Sprengelstraße wiedergefunden worden. Nicht Sinn der Sache…Deswegen haben wir die Köpfe zusammengesteckt und eine neue Strategie ausgetüfftelt. Wir sind zum dem Schluss gekommen, dass trotz Social Media Firlefanz die Visitenkarte unser Aushängeschild im Kiez und darüber hinaus sein soll. Abgeschaut haben wir uns das aus Japan, wo Visitenkarten selbstverständlich auf jedem Meeting ausgetauscht und als etwas Wertvolles angesehen werden. Man überreicht und nimmt sie mit beiden Händen an und studiert sie aufmerksam. Es gilt als unhöflich, sie nicht zu lesen und wegzustecken.

Das Utopium hat seine Visitenkarten zum nun Sammlerstück erhoben und präsentiert hier stolz die neueste Edition. Die Karten mit Bella Motiv sind so schön und nachhaltig, dass es sich gar nicht lohnt, sie in der Hosentasche verschwinden zu lassen. Ihr könnt sie einrahmen und als Minikunstwerk ausstellen, an den Kühlschrank kleben, oder im Supermarkt eintauschen. Wenn ihr genügend Karten sammelt, könntet ihr ein einzigartiges Plakat daraus kleben, der Starschnitt des Weddings sozusagen.

Im Ernst; jedes Motiv ist von Flin liebevoll entworfen und gemalt. Zudem haben wir großen Wert darauf gelegt, die Karten auf 100 % Altpapier drucken zu lassen. Ihr könntet sie theoretisch auch wegwerfen, aber dafür sollten sie euch zu schade sein.

Es erscheinen monatlich Visitenkarten mit neuem Motiv in einer limitierten Auflage von 250 Stück.

Wenn es also heißt: „Lust auf eine schöne Ausstellung?“ habt ihr einen guten Grund, das Kärtchen wohlwollend in Empfang zu nehmen und im Utopium vorbeizuschauen.