02.02.2023 um ab 17.00 Uhr in der Triftstraße 37, 13353 Berlin

Das Utopium lädt ein zum 1. Neujahrsempfang. Auf weichen Pfoten begeben wir uns ins neue Mondjahr, das ganz im Zeichen des schwarzen Wasserhasen steht. Wie man so hört, ist der Wasserhase sinnlich, sensibel und friedvoll. Der Legende nach, rühmte sich der Hase seiner Schnelligkeit und setzte sich am frühen Morgen in Bewegung, um das erste Tier beim Neujahrsfest des Kaisers zu sein. Er war so früh da, dass er sogar noch ein Schläfchen halten konnte. Allerdings hielt er so lange Nickerchen, das selbst der lahme Ochse, ihn überholte und der Hase schließlich nur auf den vierten Platz gelangte… Das Utopium findet: Die schönsten Gäste kommen eh immer als letztes.

Also erheben wir das Glas auf das Nickerchen!

Kommt vorbei ab 17:00 Uhr, es gibt Dumplings frei Haus und Getränke vom Späti.